0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Unsere Schweine - Schweinefleisch in Spitzenqualität

 

  • Regionale Erzeugung

  • 100% ohne Antibiotika

  • Gentechnikfreie Mästung

  • Schlachtung und Verarbeitung aus eigener Hand

 

 

 

 

Schweinefleisch trifft man in jeder Küche an, der Schweinebraten gilt nicht nur in Bayern als ein klassisches Sonntagsgericht in den Speisekarten vieler Gasthäuser.

Doch was steckt hinter dem Schweinefleisch? Gerade diese Frage ist in den letzten Jahren für viele Kunden immer wichtiger geworden - auch für uns als Metzgerei und unser Online-Angebot auf natuerlich-steak.de.

Wir wollen nämlich dem Trend der letzten Jahre, dass Schweinefleisch durch Großerzeugung, Wachstumsbeschleuniger und Antibiotika zu einem Produkt von fragwürdiger, manchmal offensichtlich minderwertiger Qualität geworden ist, etwas entgegensetzen und mit diesem Negativ-Image aufräumen.

 

Hochwertiges Schweinefleisch aus Niederbayern

Hochwertiges Schweinefleisch aus einer artgerechten Aufzucht - und das möglichst frei von Antibiotika und Gentechnik - ist uns besonders wichtig. Qualität und Geschmack beginnt für uns schon bei der Herkunft des Fleisches.

Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Gerhard Patzinger aus dem niederbayerischen Stranz zusammen, der unsere Philosophie für ein sauberes und ehrliches Fleisch nicht nur unterstützt, sondern mitträgt.

 

 

Mehr Platz im Stall für gutes Schweinefleisch

Konkret bedeutet das, dass die Schweine zwanzig bis dreißig Prozent mehr Bewegungsfreiheit im Stall bekommen, als das in den üblichen Ställen der Fall ist. Antibiotika kommt nur im absoluten Ausnahmefall zur Anwendung und nur dann, wenn es aus gesundheitlicher Sicht wirklich notwendig ist.

So kann Gerhard Patzinger eine Zucht nachweisen, die zu 98 % antibiotikafrei ist und bei der keine Gentechnik eingesetzt wird. Wir haben außerdem selbst ein Auge darauf, dass nur antibiotikafreies Schwein in unsere Schlachtung kommt.

Das Ergebnis und unser Versprechen an unsere Kunden:
Wir können Ihnen in unserer Metzgerei und online auf natuerlich-steak.de ein herrlich zartes und saftiges Schweinefleisch von absoluter Spitzenqualität anbieten. Überzeugen Sie sich von diesem vollen Geschmack!

Weiter zum Schweinefleisch